Das querformatige Farbbild zeigt eine dunkle Winterlandschaft mit Baumsilouetten vor einem wolkendurchzogenen Himmel im späten Abendrot.
Foto © Helmut Pöppel, hpgrafik.de

Vorbereitung zu den Rau(ch)nächten

Raunächte – Zeit, außerhalb der Zeit, Zwischenzeit, Orakelzeit

Das wilde Heer geht um, Erde und Kosmos tanzen im wilden Reigen. Die zwölf heiligen Nächte zwischen dem 25. Dezember und dem 6. Januar sind wie Tore in eine andere Zeitdimension. Immer schon wurden sie von den Alten dazu genützt, die Vergangenheit zu wandeln, das Jetzt zu leben und die Zukunft zu erahnen. Räucherpflanzen und Räucherrituale unterstützten diesen Prozess, der sich in der Stille entfaltet.

In diesem Seminar werden wir uns auf diese besondere Zeit der Raunächte vorbereiten.
Wir werden eine individuelle Räuchermischung erstellen, wichtige Ritualpflanzen kennen lernen, ein Raunachtsritual kreieren und vieles über Brauchtum und Mythologie erfahren.

Wochenendseminar

Freitag, 13. Dezember, bis Samstag, 14. Dezember 2024
Ort: Artemisia / Stiefenhofen · Kosten: 220 € + 5 € Material
Info und Anmeldung: Artemisia · Hopfen 29 · 88167 Stiefenhofen · Tel. 0 83 86 – 96 05 10 · info@artemisia.de · www.artemisia.de

Mein vollständiges Seminarangebot für 2024 können Sie hier als PDF herunterladen: Jahresprogramm 2024.