Das Farbbild zeigt ein Portraitfoto von Marlis Bader
Foto © Helmut Pöppel, hpgrafik.de

Über mich

Mein Leben ist geprägt von der tiefen Liebe zur Natur und dem Bedürfnis, die Welt hinter den sichtbaren Dingen zu erforschen. Kunst, Kräuter, Räuchern und Rituale begleiteten mich auf meinem Weg in immer tiefere Erkenntnisprozesse.

Ich erlebte, dass vergangene Ereignisse durch die Zeit hindurch wirken und unser Leben beeinflussen. So empfand ich an Orten und in Häusern übereinander gelagerte Zeitschichten, die von der Vergangenheit in die Zukunft und von der Zukunft in die Vergangenheit reichen. Ich erfuhr, dass es möglich ist, im gegenwärtigen Augenblick mit Hilfe von Ritualen, Pflanzenkräften und Systemik, durch die Zeit hindurch, Lösungsimpulse zu setzen. Daraus entwickelte sich meine Räucher- und Ritualarbeit.

In meinen Seminaren, Fortbildungen und Bücher gebe ich gerne mein Wissen und meine Erfahrung über Räucherkräuter, deren energetische Wirkung und den Aufbau von kreativen Ritualen weiter.