Das querformatige Farbbild zeigt drei verschiedene Räucherbündel, die aus unterschiedlichen Kräutermischungen gebunden sind. 
Foto © Rainer Engler

Räucherkräuter und -harze

Glimmende Kohle, ein leises Knistern, Duft steigt auf, während der Rauch Bilder in die Luft malt… Räuchern wirkt auf all unsere Sinne, führt uns zu unseren Wurzeln und begleitet uns zu uns selbst. Es klärt den Geist und nährt die Seele; ganz still beginnen wir, dem Klang des Lebens zu lauschen.

Um gute Wirkung und klare Düfte zu erhalten, sind hochwertige Räucherstoffe zwingend notwendig. Ab Oktober 2024 findet ihr mein biologisch angebautes, von mir geerntetes und gemischtes Räucherwerk unter www.fabelei-shop.de. Um rechtzeitig informiert zu werden und beim Start im Herbst mit dabei zu sein, meldet euch bei info@fabelei.de an.

Bis zum Herbst werden meine Räuchermischungen und Räucherkräuter weiter über den Online-Shop der Blumenschule erhältlich sein. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Blumenschule Schongau für die drei Jahrzehnte der Freundschaft und der Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche euch einen wunderbaren Ruhestand und viele weitere Ideen und Visionen für den neuen Lebensabschnitt.