Räuchern & Räucherwerk

Das Räuchern mit Kräutern und Harzen wirkt reinigend, schützend, klärend und heilend. Unsere Vorfahren wussten dies: Sie räucherten zu allen wichtigen Anlässen des Lebens und reinigten dadurch Geist, Seele und Umgebung.

Räuchern und Ritual waren und sind ein wichtiges Werkzeug um Häuser, Wohnungen und Gebäude von energetischen und emotionalen Altlasten zu reinigen.

Dieses alte Wissen wird heute von immer mehr Menschen neu entdeckt und wieder belebt.

Meine Erfahrung und mein Wissen über die Kunst des Räucherns gebe ich in Seminaren, Ausbildungen und Büchern weiter.

In Zusammenarbeit mit der Kräutergärtnerei Blumenschule Schongau, werden von mir Räuchermischungen nach alten Überlieferungen hergestellt. Diese biologisch angebauten Räuchermischungen können sie über den Online-Shop der Blumenschule beziehen.